Kurs Hubarbeitsbühne


16.01.18 - Die Fachgruppe Metaltec Zentral führte am Campus Sursee einen Kurs Hubarbeitsbühne durch.



 

In der Theorie wurde den Teilnehmern die Nutzung der verschiedenen Hubarbeitsbühnen aufgezeigt sowie explizit auf die Vorschriften der Arbeitssicherheit aufmerksam gemacht. Nach diesem interessanten, theoretischen Teil konnte auf dem Aussengelände das erworbene Wissen angewendet werden. 

Sicheres Arbeiten basiert auf dem sicheren Positionieren der verschiedenen Arbeitsbühnen. Auch die Umgebung muss ständig beobachtet werden.

Die Teilnehmer konnten auf dem Areal des Campus mit verschiedenen Bühnen-Typen die Anwendungen testen. Das eine oder andere Mal waren die Teilnehmer über die Auswirkung bei der Arbeit mit den Hubarbeitsbühnen erstaunt.

Die Inbetriebnahme des Gerätes am Morgen sowie die regelmässige Wartung wurden ebenfalls eingehend erklärt. Thomas Jurt war für den theoretischen Teil der Ausbildung zuständig, Pius Erni vermittelte den praktischen Teil - besten Dank an die beiden Referenten.

Zurück zur Liste