Infoanlass Eltern und Berufsbildner 2019


19.11.19 - Dieses Jahr fand der Eltern- und Berufsbildner-Abend am BBZW in Sursee statt.



Klick auf Bild --> Mehr Bilder sichtbar

BYOD und der Unterricht im digitalen Wandel ist in aller Munde. Auch die Lernenden der Branchen Metallbau und Landtechnik gehen mit dem Notebook in die Berufsfachschule. Damit sich die Eltern und Berufsbildner von dieser Neuerung ein Bild machen können, fand der Infoanlass am Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik (BBZW) in Sursee statt. Alle Eltern und Berufsbildner der Erstjahrlernenden der gewerblichen Berufe wurden eingeladen. Ab 16.00 Uhr konnten die Besucher in verschiedenen Schulzimmern den digitalisierten Unterricht 1:1 mitverfolgen, Fragen stellen und sich ein Bild vom Einsatz der digitalen Medien machen.

Auch das Bildungszentrum der AM Suisse Zentral, in welchem die Lernenden ihre überbetrieblichen Kurse besuchen, nahm am Anlass teil. Mit grossem Aufwand wurde der Infostand für die Metallbau- und Landtechnikberufe aufgebaut und eingerichtet. Alle Berufsbildner ÜK waren auf dem Stand, um die Besucher zu informieren und ihnen unsere Ausbildung im ÜK-Zentrum zu erklären.

Um 19.00 Uhr folgte ein Referat von Dr. rer. Pol. Jürg Arpagaus zum Thema "Unterricht im digitalen Wandel".

Dazwischen konnte man sich in der Turnhalle mit Wurst, Brot und Punsch verköstigen.

 

Zurück zur Liste