GV 2018 AM Suisse Zentral


04.05.18 - Der regionale Arbeitgeber- verband AM Suisse Zentral hielt die jährliche GV in Lungern ab. Die Faszination Fels hat Mitglieder sowie Gäste in den Berg gelockt.



 

Urban Hüppi der Brünig Park stellte uns diese interessante Anlage vor. Mit eindrücklichen Bildern der Anlagen und Informationen zu den zahlreichen Events wurde den anwesenden Gästen die Dimensionen im Berg bewusst.

Nach dieser interessanten Vorstellung durfte der Präsident Thomas Wyss 66 Personen zur GV begrüssen. Mitglieder aus den Kantonen Luzern, Obwalden und Nidwalden waren anwesend sowie auch zahlreiche Gäste. Der statutarische Teil der GV war reich befrachtet, sind doch mit dem Verband, dem Bildungszentrum und der Stiftung drei Institutionen involviert.

Beat Krieger aus Ruswil wurde für sein Amt als Präsident der Fachgruppe Metaltec Zentral zum Ehrenmitglied ernannt. Er führte diese Arbeit während 11 Jahren gewissenhaft und mit viel Engagement aus. Unter seiner Führung stand ebenfalls die Verwaltung der Homepage des AM Suisse Zentral. Mit seinem Fachwissen hat er tatkräftig im Vorstand AM Suisse Zentral mitgewirkt.

Weiter wurde Beat Lütolf aus Sursee zum Ehrenmitglied ernannt. Er leitete während 32 Jahren das Bildungszentrum des AM Suisse Zentral (früher MULON). Sein erster Arbeitsort war an der Kottenmatte, räumlich angegliedert an das Berufsbildungszentrum. Später konnte der Verband das Bildungszentrum an der Sappeurstrasse in Sursee realisieren. Dieses wurde von Beat Lütolf mit viel Herzblut geleitet. Ihm gebührt grosser Dank für seinen enormen Einsatz zugunsten des jungen Berufsnachwuchses.

Als dritte Person wurde Franz Ottiger aus Stans zum Ehrenmitglied ernannt. Franz war während 15 Jahren als Experte tätig bevor er dann die Aufgabe als Chefexperte übernahm. Dieses Amt hatte er ebenfalls 15 Jahren inne, was 30 Jahre Expertentätigkeit bedeutet. Paul Furrer ehrt Franz als zuverlässig, souverän und beispielhaft.

Den drei neuen Ehrenmitgliedern gebührt ein grosser Dank aller Mitglieder des AM Suisse Zentral. Sie haben sich tatkräftig für die Anliegen der Mitglieder und die Berufsbildung eingesetzt.
Der AM Suisse Zentral wird auch in Zukunft in der Aus- und Weiterbildung der jungen Berufsleute aktiv sein.

 

Text: Pia Muri-Hofstetter

Fotos: Oliver Däschler

 

Zurück zur Liste