Fachgruppenversammlung Metaltec Zentral 2019


19.10.19 - Im Campus Oberkirch zu Gast für die FGV Metaltec Zentral vom 18. Oktober 2019.



Auf dem Areal des Campus in Oberkirch /Sursee fand die FGV 2019 statt. Nach einer interessanten Führung auf dem Gelände wurden die Anwesenden gleich zu Beginn der Versammlung mit Zahlen und Fakten zum neuen Hallenbad ins Bild gesetzt. Der Referent vermittelte einen spannenden Einblick in die Anforderungen, welche bei einem so grossen Projekt aufkommen.

 

Rolf Achermann begrüsste die Mitglieder und Gäste zur anschliessenden Fachgruppenversammlung Metaltec Zentral. Das Protokoll des Vorjahres und auch die Jahresberichte wurden einstimmig gutgeheissen.

Rolf Achermann hat seinen Rücktritt aus dem Vorstand Metaltec Zentral bekannt gegeben. Er war insgesamt 6 Jahre im Vorstand, zwei davon als Präsident. In der Person von Oliver Däschler konnte ein Nachfolger gefunden werden. Als neues Mitglied im Vorstand wurde Guido Heinzer vorgeschlagen. Die beiden Herren wurden einstimmig und mit Applaus gewählt.

Anlass zu Diskussionen gab die Anschaffung eines CNC-Plasmaschneidgerätes. Die vielen Fragen konnte alle zufriedenstellend beantwortet werden. Die Mitglieder stimmten dem Kauf zu.

Cyrine Zeder vom AM Suisse erläuterte die Traktanden der FVV.

Die Ehrung der erfolgreichen Prüfungsabsolventen wurde beim Apéro vorgenommen. Aus unserem Gebiet haben folgende Personen eine Weiterbildung erfolgreich bestanden.

 

Kläy

</td">

Elias

</td">

Luzern

</td">

Ingenieur FH

</td"> </tr">

Meier

</td">

Severin Lucas

</td">

Reinach AG

</td">

Techniker  TS Metallbau

</td"> </tr">

Matter

</td">

Tiffany

</td">

Sursee

</td">

Technikerin TS Metallbau

</td"> </tr">

Zurgilgen

</td">

Roland

</td">

Ennetmoos

</td">

Metallbaumeister HFP

</td"> </tr">

Graber

</td">

Marco Christian Tobias

</td">

Horw

</td">

Metallbau Werkstatt-und Montageleiter

</td"> </tr">

Lustenberger

</td">

Rafael

</td">

Menznau

</td">

Metallbau Werkstatt-und Montageleiter

</td"> </tr">

Obi

</td">

Christian

</td">

Ettiswil

</td">

Metallbau Werkstatt-und Montageleiter

</td"> </tr">

Stirnimann

</td">

Marcel

</td">

Malters

</td">

Metallbau Werkstatt-und Montageleiter

</td"> </tr">

Strasser

</td">

Laurin

</td">

Horw

</td">

Metallbau Werkstatt-und Montageleiter

</td">

Zurück zur Liste