Fachgruppenversammlung Agrotec Zentral 2020


12.10.20 - Marcel Bissig neu im Vorstand der Agrotec Zentral.



Fachgruppenversammlung Agrotec Zentral

 

 

Am 12. Oktober 2020 konnte die Agrotec Zentral unter der Leitung des Präsidenten David Zihlmann ihre Fachgruppenversammlung abhalten.

Auf Grund der Corona Situation wurde auf eine Besichtigung vor der FGV verzichtet.

Die traktandierten Geschäfte konnten zügig erledigt werden. Aus Aarberg war Thomas Teuscher angereist und vermittelte den Anwesenden die Traktanden der FVV, welche virtuell durchgeführt wird.

 

Die Lücke im Vorstand konnte mit der Wahl von Marcel Bissig zum neuen Vorstandsmitglied Agrotec Zentral wieder geschlossen werden. Wir heissen Marcel herzlich willkommen in unserem Vorstand.

 

Pia Muri wird den Verband per Ende 2020 verlassen. David dankte ihr für die geleistete Arbeit und übergab ihr ein Geschenk.

 

Da dieses Jahr die QV Feier nicht realisiert werden konnte, hat sich AM Suisse Zentral entschlossen, die besten Absolventen ab Note 5,3 an die Fachgruppenversammlung einzuladen. Sieben Personen haben dieses Ziel erreicht und wurden mit einem Swisstool beschenkt. Pascal Bühler aus Doppleschwand hat als bester QV-Absolvent 2020, mit der hervorragenden Note 5,6 den Sonderpreis erhalten. Arbeitgeber von Bühler Pascal ist die Firma Kurmann Technik AG in Ruswil.

 

Landmaschinenmechaniker EFZ

</td">

 

Bühler

</td">

 

Pascal

</td">

 

Doppleschwand

</td">

 

Kurmann Technik AG, Ruswil

</td"> </tr">

Landmaschinenmechaniker EFZ

</td">

 

Thalmann

</td">

 

Reto

</td">

 

Reinach AG

</td">

 

Jurt AG, Rickenbach

</td"> </tr">

Landmaschinenmechaniker EFZ

</td">

 

Theiler

</td">

 

Marco

</td">

 

Entlebuch

</td">

 

Lingg Agrartechnik AG, Doppleschwand

</td"> </tr">

Landmaschinenmechaniker EFZ

</td">

 

Wüest

</td">

 

Manuel

</td">

 

Triengen

</td">

 

Armin Frei AG, Winikon

</td"> </tr">

Baumaschinenmechaniker EFZ

</td">

 

Roten

</td">

 

Cyrill

</td">

 

Brig

</td">

 

Liebherr-Baumaschinen AG, Reiden

</td"> </tr">

Baumaschinenmechaniker EFZ

</td">

 

Barmettler

</td">

 

Jonas

</td">

 

Ennetmoos

</td">

 

Barmettler und Partner AG, Ennetmoos

</td"> </tr">

Baumaschinenmechaniker EFZ

</td">

 

Friedli

</td">

 

Adrian

</td">

 

Mühlau

</td">

 

Vonplon Logistik AG, Baar

</td"> </tr"> </tbody"></table">

Weiter konnten auch sechs erfolgreiche Diagnosetechniker geehrt werden. Drei von ihnen waren an der Fachgruppenversammlung anwesend.

Diagnosetechniker Landmaschinen

</td">

Bernet

</td">

Luca

</td">

Ufhusen LU

</td">

Mehr Landtechnik AG, Hergiswil LU

</td"> </tr">

Diagnosetechniker Landmaschinen

</td">

Bucher

</td">

Silvan

</td">

Flühli LU

</td">

Hirschi-Lustenberger Technik AG,

Escholzmatt LU

</td"> </tr">

Diagnosetechniker Landmaschinen

</td">

Durrer

</td">

Ruedi

</td">

Kerns OW

</td">

Leo Schallberger AG, Sarnen OW

</td"> </tr">

Diagnosetechniker Landmaschinen

</td">

Grüter

</td">

Lukas

</td">

St. Urban LU

</td">

B. Kaufmann AG, Altishofen LU

</td"> </tr">

Diagnosetechniker Landmaschinen

</td">

Portmann

</td">

Christoph

</td">

Schüpfheim LU

</td">

Zihlmann Maschinen & Geräte AG, Schüpfheim LU

</td"> </tr">

Diagnosetechniker Landmaschinen

</td">

Studhalter

</td">

Anton

</td">

Alosen ZG

</td">

Sepp Knüsel AG, Küssnacht a. R.

</td"> </tr"> </tbody"></table">

Als letzte und höchste Kategorie konnte David Zihlmann zwei erfolgreichen Absolventen zum Abschluss als Landmaschinenmechanikermeister gratulieren. Ihnen allen wurde ein Gutschein übergeben. 

Zurück zur Liste

Landmaschinen-

mechanikermeister

</td">

Imbach

</td">

Josef Stefan

</td">

Fischbach LU

</td">

Agromont AG, Hünenberg

</td"> </tr">

Landmaschinen-

mechanikermeister

</td">

Abächerli

</td">

Marco

</td">

Giswil OW

</td">

Enz Service AG, Giswil OW

</td"> </tr"> </tbody"></table">

Text:     Pia Muri