Berufs-Show in Sursee


18.03.19 - Volksfeststimmung bei strahlendem Wetter an der Sappeurstrasse in Sursee



Die Berufs-Show des Bildungszentrums der AM Suisse Zentral war ein voller Erfolg!

Um die 2000 Personen waren am Wochenende vom 16. / 17. März an der Sappeurstrasse in Sursee und besuchten das Bildungszentrum, bestaunten die mehr als 100 Oldtimer-Traktoren sowie die Hyundai des Ausstellungspartners Auto Birrer AG.

Im Bildungszentrum führten die verschiedenen Attraktionen zu Emotionen und vielen positiven Begegnungen. Über 200 leuchtende und stolze Kinderaugenpaare verliessen das Bildungszentrum mit einem selbstgefertigten Kugelspiel in der Hand sowie einem bleibenden Erlebnis, was aus Metall in kurzer Zeit gefertigt werden kann.Viele Kinder, Jugendliche aber auch Väter schraubten an Motoren oder Hydraulikzylindern, bestaunten die vielen drehenden Zahnräder in einem Traktorengetriebe oder die bereitgestellten Schnittmodelle. Gut 500 Personen nutzten die Erlebnis-Tour durch das BZ und bekamen einen Einblick in das Wirken im Bildungszentrum. Auch die Jüngsten kamen mit den Kindertraktoren voll auf ihre Kosten – die 10 Traktoren waren voll ausgelastet und brauchen nach diesen Betriebsstunden einen Service. Zur Begeisterung unserer grossen und kleinen Besucher führte das Traktorfahren mit dem grossen Deutz und dem Landini-Oldtimertraktor. Zahlreiche Eltern kamen extra mit Ihren Kindern, um sich mit der Berufsfindung zu befassen und einen Einblick in die verschiedenen Berufe der "Metalligen" zu bekommen. Diesen Einblick und die Faszination Metall und Technik konnten sie an diesem Wochenende im Bildungszentrum der AM Suisse Zentral erfahren.

Link zum Trailer

Zurück zur Liste